TäglichDabars – Folge #40

von

am

Und heute wieder einen Wunsch: Bitte liebe tagesschau, bitte keine Erwähnung der App mehr in den Nachrichten! Ich weiß mittlerweile, dass es diese App gibt und dass es da viele viele zusätzliche Informationen gibt. Einen ausführlichen Test der App gibt´s hier im Blog nachzulesen. Und wenn ich wissen möchte was es dort neues gibt, dann schaue ich doch in die App und nicht die Fernsehsendung! Was machen die Leute ohne Smartphone oder Tablet? Die bekommen nun ständig einen Hinweis auf etwas, was sie nicht nutzen können! Gleiches galt ja vorher schon für Menschen ohne Computer und dem Hinweis auf den Webauftritt „tagesschau.de“, aber daran haben sich die meisten denke ich mal nach einigen Jahren gewöhnt. Ich finde, die Einblendung am Ende der Sendung sollte ausreichen, eine Erwähnung in der Sendung brauche ich nicht. Wenn man in der Sendung ein paar Sekunden Zeit hat, die App zu erwähnen, dann doch bitte im Sommer auch ein paar Sekunden Zeit dafür nehmen, Fußballergebnisse des Pokals auch von Spielen ohne Erstligabeteiligung zu erwähnen. Schließlich ist das der Pokal und nicht die Liga. Gab vor einigen Jahren sogar ein Halbfinale ohne Erstligabeteiligung.

in Kategorie(n):

Stichwörter: