TäglichDabars – Folge #36

von

am

Gestern schrieb ich an dieser Stelle: „Morgen gibt´s – sollte es nichts wichtigeres geben – an dieser Stelle einen neuen App-Test.“ Tja, und es gibt etwas wichtigeres: Studium. In den nächsten Wochen müssen mehrere wissenschaftliche Arbeiten geschrieben werden und die brauchen auch Zeit. Natürlich könnte ich schnell zur getesteten Zeitungsapp meine Erfahrungen in einen Beitrag fassen. Aber der sollte sich ja auch gut lesen lassen und nicht eine Stichpunktliste geben wie: Bedienung – gut, Schriftgröße – mittelgut, Inhalte – sehr gut, fertig. Bringt ja in so einer Form keinem was. Aber der Test erscheint noch, versprochen! Aktuell fehlt mir dafür aber einfach die Zeit. Dennoch: Täglich heißt täglich, und so werde ich zumindest kurze Meinungen oder auch einfach mal Tipps geben, also interessante Radiosendungen, Fernsehsendungen oder Zeitungsartikel vorstellen. Und weil ich gestern beim Lesen einen Zeitungsartikel interessant fand, möchte ich ihn hier mal weiterempfehlen:

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/3-0-0/

Der Artikel hat mich auch deshalb gefreut, weil ich auch gerne in den Videotext schaue und sogar die App des ARD-Textes auf meinem Smartphone installiert habe! Nutze diese App sogar lieber als die der tagesschau.

in Kategorie(n):

Stichwörter: